Sie möchten kirchlich heiraten?

Bitte verabreden Sie frühzeitig einen Termin; das ist auch telefonisch möglich. Dann bitten wir Sie, zu einer persönlichen Anmeldung ins Gemeindebüro zu kommen. Um sich kirchlich trauen zu lassen, muss zumindest einer des Paares Mitglied der evangelischen Kirche sein. Falls Sie nicht aus unserer Gemeinde oder einer der Region Osterholz-Scharmbeck kommen, bringen Sie bitte eine Bescheinigung ihrer Heimatgemeinde mit ("Dimissoriale").

Da Hochzeiten sehr lange im Voraus geplant werden, können wir bei Anmeldung noch nicht immer sagen, wer die Trauung vornehmen wird. Rechtzeitig vor der Trauung nimmt die zuständige Pastorin Kontakt mit Ihnen auf, um ein Traugespräch zu vereinbaren.

Sie können sich dafür schon vorher einen Trauspruch aussuchen, einen Bibelvers, der sie begleiten soll. Hilfreich ist dabei u.a. die Seite www.trauspruch.de.

Wenn Sie sich die Kirche vorher anschauen möchten, sind sie herzlich eingeladen!

Kommen Sie einfach zu einem unserer Gottesdienste (Gottesdiensttermine jeweils im Gemeindemagazin „ankreuzen“). Unser Küster wird Ihnen im Anschluss gern zu ihren Fragen Auskunft geben.

Weitere Infos: Im Gemeindebüro, Bettina Schulze, Tel. 1388

oder bei den Pastorinnen Birgit Spörl, Tel. 1381