Konfirmanden

Jugendliche, die sich mit dem Fragen des Glaubens auseinandersetzen möchten, laden wir herzlich zur Konfirmandenzeit in der Gemeinde ein. Die Kirchengemeinden der Region Osterholz-Scharmbeck - Ritterhude haben ein gemeinsames Konfirmandenmodell. Eingeladen dazu sind Jugendliche, die in der 7. Klasse sind, bzw. die im Folgejahr 14 Jahre alt sind.

Die Konfirmandenzeit beginnt jeweils mit den Tagen über Himmelfahrt (“Himmelsstürmer”) in gemeinsamen Tagesseminaren mit allen Konfirmandinnen und Konfirmanden der Region.

Mit den Gleichaltrigen und einem engagierten Team jugendlicher Ehrenamtlicher ist das Projekt ein begeisternder Start.

Danach folgt die Unterrichtsphase vor Ort in der Gemeinde, daneben gibt es Projekte und Aktionen, die zusätzlich gewählt werden können. Und in der Regel fahren wir ein Wochenende zusammen weg. Die Konfirmandenzeit schließt ab mit der Konfirmation im Folgejahr.

Wir freuen uns über Jugendliche, die sich mit uns auf diesen Weg begeben!

Weitere Infos:

Gemeindebüro, Bettina Schulze, Tel. 1388

oder Pastorin Birgit Spörl, Tel. 1381

oder Diakonin Anne-Katrin Puck, Tel. 04791/ 899854

Die Konfirmandenzeit beginnt jeweils über Himmelfahrt.

Der Anmeldetermin dafür liegt im November des Vorjahres; bitte erkundigen Sie sich in ihrem zuständigen Kirchenbüro , falls Sie bis Oktober kein Anschreiben erhalten haben.

Zielgruppe sind Jugendiche, die zum Anmeldetermin in der 7. Klasse sind.

Der nächste Anmeldetermin ist am: