für Jugendliche

Die Angebote der Kirchengemeinde sind eng vernetzt mit der ganzen Region Osterholz-Scharmbeck / Ritterhude und offen für alle Jugendlichen!

Die Konfirmandenarbeit wird vor Ort durchgeführt, weiteres dazu finden sie hier:

hier link zur Seite Konfirmandenarbeit einsetzen!

Diakonin Anne-Katrin Puck und Diakon Volker Austein bieten für Jugendliche ein vielfältiges Programm. Schauen sie direkt auf die Seite für die Kinder- und Jugendarbeit!

Folgene Angebote finden regelmäßig in der Kirchengemeinde Ritterhude statt:

Trainee und Teamer sein

Traineekurs

Wenn du Lust hast, bei uns in der Ev. Jugend mitzuarbeiten, dann kannst du nach deiner Konfirmation mit dem Traineekurs starten.
Der Traineekurs ist ein erlebnis- und praxisorientierter Kurs für zukünftige Teamer*innen. Du lernst, zum Beispiel vor einer Gruppe zu reden oder Spiele anzuleiten.
Schon während des Kurses kannst du erste Aktionen mit anderen Teamenden starten.
Zum Abschluss erhältst du ein Zertifikat.

In Ritterhude findet der Kurs immer Mittwochs, 18.00 Uhr statt von ca. Ende Mai bis zum Februar im nächsten Jahr.

Außerdem gibt es einen zweiten Kurs in OHZ.

Teamer sein

Alle Angebote unserer Ev. Jugend leben davon, dass sich Jugendliche für Jugendliche engagieren.
Der Teamer Treff Ritterhude trifft sich am ersten Mittwoch im Monat, um alle Aktionen zu organisieren und auch Spaß miteinander zu haben. Mit Diakonin Anne Puck wird dort nicht nur geredet und geplant, sondern oft auch gekocht und gespielt.

Melde dich einfach bei Anne Puck, wenn du Lust hast mitzuarbeiten!

INFOS...

Anne-Katrin Puck